Mittwoch, 3. Juli 2013

Türkische Zuckerpaste

Türkische Zuckerpaste

Von einer türkischen Freundin habe ich folgendes Familienrezept erzählt bekommen: 2 Tassen Kristallzucker 1/4 Tasse Wasser 1/4 Tasse Zitronensaft auf niedriger Stufe köcheln bis ein zartgoldener Zuckersirup entsteht, sobald sich der Duft in Caramel ändert, vom Herd nehmen, 10min abkühlen lassen und in ein feuerfestes Gefäss füllen. Achtung sehr heiss und erst in einigen Stunden anwendbar.



Hat jemand dieses Rezept schon ausprobiert? Oder wer hat Erfahrung mit Zugaben wie Öl?

1 Kommentar:

  1. hallo liebe frauen!
    ich mach den zucker immer selbst und das geht so ultraschnell und ich kann mir genau den zucker machen, den ich gerade brauche: ob für die achseln, das bikini, das gesicht oder die beine.
    grundsätzlich mach ich's so wie im sugaring-kurs gelernt: 2 cups kristallzucker und 1/4 zitronensaft und 1/4 wasser. für etwas weicheren zucker verwende ich einfach ein bisschen weniger zucker. das ganze stell ich dann auf den herd und lass es ca. 20-25 minuten köcheln (auf meinem herd ist es die "mittlere stufe").
    nächstes mal schreib ich die zutaten etwas genauer auf und dann post ich das wieder.
    so! heute ist schönes wetter ... also ab ans klebrig-süsse zeug! schöne tag euch allen!

    AntwortenLöschen

Süssen Dank für Deinen Kommentar!